Hainichen

Rolf Linke – Mitglied im Vorstand des DRK Kreisverbands Döbeln-Hainichen e. V. in den Ruhestand verabschiedet

Der 27.4.2023 war für Rolf Linke sein letzter Arbeitstag beim DRK Kreisverband Döbeln-Hainichen e. V. In den letzten Jahren war er im Vorstand des Verbandes tätig und Stellvertreter von Jörg Hirschel. Rolf Linke war wegen seiner engagierten Arbeit, aber auch seiner ruhigen, ausgleichenden Art, sehr geschätzt.

Eine knappe Woche vor seinem letzten Tag auf der Feldstraße war er im Rahmen vom „Tag des Ehrenamts“ im Ritterhof in Altmittweida offiziell von den zahlreichen Mitgliedern des DRK in unserer Region verabschiedet worden.

Da ich mit Rolf Linke über viele Jahre eine sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegte, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, am Abend des 21.4.2023 persönlich nach Altmittweida zu kommen, um ihm noch einmal herzlich für jahrzehntelange Kontakte und zahlreiche gemeinsame Projekte zu danken und für die Zukunft alles Gute zu wünschen.

Nachfolgerin von Rolf Linke ist übrigens Annette Wüchner, langjährige Leiterin des DRK Horts AlberTina. Sie war in dieser Position zum Neujahrsempfang des Oberbürgermeisters und später in „Ihrem“ Hort bereits verabschiedet worden.

Wir wünschen Rolf Linke alles Gute und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für seinen Einsatz beim DRK Kreisverband Döbeln-Hainichen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download