Hainichen

Rettet den Weihnachtsbaum – eine tolle Aktion von Thomas Kretschmann – Firma Naturbrennstoffe in Hainichen

Als ich am Montagabend durch Hainichen fuhr, stellte ich mit Freude fest, dass der Platz am Denkmal gegenüber vom Bahnhof mit 10 Weihnachtsbäumen geschmückt wurde.

Erst am Montagmorgen hatte mich Thomas Kretschmann von der Hainichener Firma Naturbrennstoffe gefragt, ob ich das Projekt "Schmückt die Weihnachtsbäume" unterstütze und ich habe sofort zugesagt.

Die Firma hat diese zehn Bäume vom Hagebaumarkt in Hainichen geschenkt bekommen und dazu Lichterketten gekauft. Zusammen mit dem städtischen Bauhof wurden diese Bäume am Montagmittag, nur rund 5 Stunden nach der Anfrage an mich, bereits aufgestellt und illuminiert.

Die Bürger sind nun dazu aufgerufen, diese zehn Bäume nach ihrer Fantasie zu schmücken. Nur Lametta sollte nicht aufgehängt werden! Mit dem Projekt wollen die Initiatoren etwas Licht und Freude in den aktuell für viele Menschen in unserer Stadt recht tristen Alltag bringen.

Thomas Kretschmann verspricht noch weitere Aktionen, wollte aber noch nichts Genaueres verraten. Ich halte Sie über diese, wie ich finde, tolle Aktion weiter auf dem Laufenden.

Danke an Thomas Kretschmann für die Umsetzung dieser Idee.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download