Hainichen

Reparatur der Böschung an der Staustelle in Eulendorf abgeschlossen

In den vergangenen Wochen wurde durch die Fa. Lenz aus dem benachbarten Langenstriegis die Uferböschung des Eulenbaches, an der Staustelle vor der Brücke in Höhe Fam. Zwinzscher direkt in der Ortslage Eulendorf, in Ordnung gebracht. Hier hatten sich erhebliche Ausspülungen an den beidseitigen Böschungen ausgebildet, wodurch die Standsicherheit bei höheren Wasserständen beeinträchtigt war.

Im Rahmen der Baumaßnahme wurden deshalb die Fehlstellen profiliert und anschließend aufgefüllt sowie ein neuer Steinsatz als äußere Befestigung hergestellt. Dadurch kann die dort vorhandene Staustelle wieder ohne Beeinträchtigung der Anliegergrundstücke genutzt werden. Die Kosten beliefen sich, einschließlich der vorbereitenden Arbeiten, auf rund 5.240 Euro und wurden vollständig aus Eigenmittel der Stadt Hainichen finanziert.

Thomas Böhme

Amtsleiter Bau- und Ordnungsverwaltung

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download