Hainichen

Prof. Dr. Jobst Henker, ein ehemaliger Hainichener las in seiner Heimatstadt

Prof. Dr. med. habil. Jobst Henker, ein anerkannter Mediziner der Kinderheilkunde, der viele Jahre an der Medizinischen Akademie und am Universitätsklinikum Dresden tätig war, las am 23.06.2022 aus seiner Autobiografie. Trotz der tropischen Temperaturen an diesem Tag hatten sich Freunde, ehemalige Schulkameraden, Weggefährten und interessierte Zuhörer im Saal des Goldenen Löwen eingefunden, um den Anekdoten aus seinem Leben zu lauschen. Anlässlich seines 80. Geburtstages hat er eine Autobiografie verfasst, die manchen Zuhörer zum Schmunzeln veranlasste. Er zeichnete Stationen seines Lebens nach und ließ die Zuhörer mitten ins Geschehen treten. Prof. Henker hatte eine sehr erfrischende Vortragsweise und wusste die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.

Natürlich schrieb er jedem seine persönliche Widmung in das Buch. 20 Bücher wurden an diesem Abend verkauft. Einige Exemplare sind noch zum Preis von 20 € im Gästeamt erhältlich. Alle gingen an diesem Abend vergnügt nach Hause, immer noch von den Episoden aus seinem bewegten Leben überwältigt.     

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin Kultur und Sport

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download