Hainichen

Personeller Wechsel im Rathaus: Lisa Breitzke übernimmt von Gerald Kreisig Tätigkeit als Sachbearbeiter im Bereich „öffentliche Sicherheit und Ordnung“

Unser langjähriger Kollege, zuletzt tätig im Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung, Herr Gerald Kreisig, hat am 20.12.2022 seinen letzten Arbeitstag bei der Stadtverwaltung Hainichen. Herr Kreisig kam 1990 zur Stadtverwaltung und betreute dort zunächst als Sachbearbeiter die Angelegenheiten der Feuerwehr. Zwischendurch absolvierte er erfolgreich den Abschluss als Verwaltungsfachangestellter und erhielt 1996 seinen Abschluss. Nach 25 Jahren im Bereich der Feuerwehr wurde es 2015 für ihn Zeit für eine neue Herausforderung: Herr Kreisig wechselte in den Bereich der Verkehrssicherheit und war die letzten 7 Jahre dort tätig.

Wir bedanken uns bei Herrn Kreisig für seine geleistete Arbeit. Und können mit Stolz sagen, dass ein sehr beliebter Kollege in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Wir wünschen Gerald Kreisig das Allerbeste und hoffen auf ein gelegentliches Wiedersehen.

Nachfolgerin von Gerald Kreisig wird Lisa Breitzke. Ihr wünschen wir einen guten Start im neuen Verantwortungsbereich. Frau Breitzke absolvierte im Zeitraum von September 2019 bis August 2022 ihre Ausbildung bei der Stadtverwaltung und wurde im Anschluss bei der Stadtverwaltung Hainichen übernommen. Bei den Vorstellungsgesprächen für die ausgeschriebene Stelle von Herrn Kreisig, setzte sie sich gegen mehrere andere Bewerber durch und wird ganz offiziell zum 1.1.2023 in die Fußstapfen Gerald Kreisig treten. Wir wünschen ihr dafür recht viel Erfolg und alles Gute. 

Claudia Büttner

Sachbearbeiterin Personal

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download