Hainichen

Neues Mobiliar für das HKK-Vereinshaus

Seit vielen Jahren ist der Hainichener Karnevals Klub der Betreiber der ehemaligen Turnhalle an der Oederaner Straße, welches jetzt als Vereinshaus genutzt wird. Vieles wurde baulicherseits schon an dem Objekt erneuert, doch die Innenausstattung ließ immer noch zu wünschen übrig.

Lange mussten wir warten, bis Geld zur Verfügung stand, um dieses Vorhaben zu verwirklichen. Nun ist es endlich soweit. Dieses Jahr konnte für das Haus neues Mobiliar in Form von Tischen und Stühlen angeschafft werden, welches zu den Schulanfangsfeiern 2019 erstmalig zum Einsatz kam. Der Saal strahlt in frischem Glanz und die neue Bestuhlung verleiht der Räumlichkeit ein edles Ambiente. So können sich die Besucher hier wohlfühlen. Sie werden dieses hoffentlich noch lange zu schätzen wissen, dass die Stadt Hainichen hier Geld in die Hand genommen hat, um alles schön zu machen. Am Eingang begrüßt das Hainichener Stadtwappen seine Gäste und vermittelt so das Gefühl, dass die Stadt ihre Einwohner und Gäste willkommen heißt. Eine schöne Geste, wie ich meine.   

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin Kultur und Sport    

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download