Hainichen

Neuer Waschraum in der Kita Villa Zwergenland auf der Bahnhofstraße

Im Jahr 2019 sind mehrere größere Investitionen in der Kita Villa Zwergenland geplant. Am 21.2.2019 wurde der neue Waschraum seiner Bestimmung übergeben. Die hygienischen Bedingungen für die rund 105 Kinder verbessern sich dadurch schlagartig.

Rund 26.000 € wurden in den letzten Wochen investiert.  Alle Gewerke wurden durch Hainichener Betriebe durchgeführt. Auch die Farbgestaltung dürfte den Gefallen sowohl der Kinder als auch ihrer Eltern finden.

Verantwortlich für die Gewerke waren die Firmen Berthold (Sanitär), Martin (Fliesenleger), Engelmann (Maler) und Elektrotechnik (Elektrik).  Kita Leiterin Sarah Nowak freut sich mit ihrem Team über die damit einhergehende Verbesserung der Bedingungen in der von der Volkssolidarität Döbeln betriebenen Kindertageseinrichtung.

Als nächstes soll eine elektronische Zugangskontrolle im Außenbereich der Kita  für die Eltern errichtet werden. Da in diesem Zusammenhang auch Tiefbauarbeiten durchgeführt werden müssen, könnte die Realisierung noch bis ins Frühjahr andauern.

Die Kosten für die Erneuerung des Sanitärbereichs wurden allesamt durch die Stadt Hainichen getragen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download