Hainichen

Neuer Rasentraktor für den Riechberger FC

Nach langem Warten war es endlich soweit: Der Riechberger FC darf sich über einen neuen Rasentraktor freuen. Mit der hochmodernen Maschine des Typs Stiga Estate ist es uns auch weiterhin möglich, sowohl den Fußballplatz an der Pappelallee als auch die weiteren Rasenflächen des Vereinsgeländes stets in einem gepflegten Zustand zu halten.

Dass wir als kleiner Verein eine Anschaffung in einer solchen Größenordnung überhaupt tätigen konnten, ist der großzügigen Unterstützung des "Regionalentwicklung Klosterbezirk Altzella e.V." zu verdanken. Der Klosterbezirk trägt die Kernarbeit des sogenannten LEADER-Programms, mit welchem die Europäische Union in ländliche Gebiete investiert, um die regionale Entwicklung weiter voranzutreiben. Darüber hinaus steuerte die Stadt Hainichen einen weiteren Teil für die Neuanschaffung finanziell bei.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die großzügige Förderung, um unseren Mitgliedern auch in Zukunft ein sportliches zu Hause bieten zu können.

Beim Riechberger FC trainieren neben der Herren-Mannschaft, welche derzeit in der Kreisliga-Nord antritt, eine F-Jugend sowie eine Bambini-Mannschaft. Zudem verfügt der Verein neuerdings über eine Abteilung Damen-Tischtennis sowie eine Wandergruppe und veranstaltet regelmäßig Dart-Abende. Interessierte sind bei uns jederzeit willkommen.

Der Vorstand des Riechberger FC 57 e.V.

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download