Hainichen

Neue Verkehrsbeschilderung auf dem Rößnerweg in Gersdorf

In der Vergangenheit gab es im Bereich des Rößnerweges immer wieder Anlass zur Kritik wegen Verunreinigung und parkenden LKW auf dem Fußweg, welche dort häufig auch übernachteten.

Vom Ortschaftsrat in Gersdorf wurde deshalb eine Lösung angestrebt, wodurch die Parkmöglichkeiten für LKW auf eine für diesen Bereich angemessene Anzahl reduziert werden kann.

Weiterhin soll das Parken auf der Straßenseite, auf welcher sich der Fußweg befindet, untersagt werden. Somit wird gleichzeitig eine bessere Einsicht für den Durchgangsverkehr vom und zum oberhalb von EHL gelegenen Wohngebiet erreicht.

In einer gemeinsamen Beratung des Bürgermeisters, des Ordnungsamtes, der Firma EHL und des Ortschaftes wurde die o. g. Problematik erläutert, in deren Ergebnis man sich auf eine entsprechende Parkordnung einigte.

Zur Wirksamkeitskontrolle und zur Erkennung weiterer Schwerpunkte wurde ein Versuchszeitraum von 6 Monaten vereinbart.

Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt nach der entsprechenden Anhörung, sowie der Beschaffung und Aufstellung der Verkehrszeichen in den nächsten Wochen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Verkehrseinschränkungen auf der S201

von 27.05. - 07.06.2019.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download