Hainichen

Neue Schallschutzdecke für das Lehrerzimmer der Eduard-Feldner-Grundschule

Im Lehrerzimmer unserer Eduard-Feldner-Grundschule war bislang eine Trockenbaudecke vorhanden, diese hatte nur minimale schallschluckende Eigenschaften. Daher war der Wunsch nach einer Schallschutzdecke bereits immer wieder von Seiten des Lehrerkollegiums der Schule an die Stadt herangetragen worden. Schließlich arbeiten in der Hainichener Grundschule mehr als 20 Lehrkräfte.

In den Herbstferien 2019 wurden 4 cm starke Akustikplatten an die vorhandene Decke montiert. Die neuen Akustikplatten haben eine Schallabsorption von bis zu 95 %.

Die Hoch und Ausbau Gesellschaft aus Waldheim setzte den Auftrag zügig um und so  herrscht im Lehrerzimmer der Hainichener Grundschule seit Schulbeginn nach dem Ende der Herbstferien eine wesentlich angenehmere und auch entspanntere Atmosphäre.

Der Kostenumfang der Baumaßnahme liegt bei rund 6.230 €.

Bild und Text: Mathias Lippert, SB Hochbau Stadtverwaltung

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download