Hainichen

Neue Parkas für die Freiwillige Feuerwehr Schlegel

Gute Stimmung herrschte am Abend des 22.11. im in diesem Jahr neu errichteten Feuerwehrgerätehaus in Schlegel: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr des Hainichener Ortsteils erhielten für ihre Arbeit neue Parkas.

Als von Seiten des Landratsamtes Mittelsachsen der Aufruf kam, Anträge für das Förderprogramm  „Kommunales Ehrenamtsbudget 2019“ zu stellen, ließ sich diesen Aufruf Jörg Nollau von der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel nicht zweimal sagen. Er schrieb eine Bewerbung, welche letztendlich erfolgreich war.

20 Parkas in den passenden Größen konnten angeschafft werden. Sie tragen das Emblem der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel.

Für die Freiwillige Feuerwehr Schlegel steht 2020 übrigens ein besonderes Jahr an: Im Dorf zwischen Kleiner Striegis und B169 wird nur alle 5 Jahre Dorffest gefeiert, dafür aber richtig. Vom 3.7. bis 5.7.2020 ist es soweit. Die Kameraden der Schlegeler Wehr bringen sich zu den Dorffesten immer sehr gut mit ein und stellen viele Dienste sicher.

Als einzige Feuerwehr im Gebiet der Stadt Hainichen besitzen die Schlegeler auch einen eigenen Feuerwehrverein, welcher neben den eigenen Aktivitäten auch Spenden für die Floriansjünger, unter der Leitung von Steffen Heerklotz und Wilfried Schirmer, sammeln.

Dieter Greysinger      

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download