Hainichen

Neue Bewohner unserer Eduard-Feldner-Grundschule: Ein Storchenpaar auf der Esse des Schulzentrums

Auf der Esse nahe der Eduard-Feldner-Grundschule ist seit einigen Wochen ein Storchenpaar zu sehen und sorgt insbesondere bei den Kindern für strahlende Augen.

Neu ist dieses Phänomen nicht, in den vergangenen Jahren kamen immer mal wieder Störche in unserer Stadt vorbei und schlugen ihr Nest vorübergehend an der Schulesse auf. Da diese jedoch in Betrieb ist und die dortige Pelletheizung über diese Esse die Abluft abgibt, hatten sich die Störche der letzten Jahre regelmäßig dazu entschlossen, nicht auf Dauer dort zu bleiben. Mal schauen, ob es in diesem Jahr anders ist.

Carmen Fischer, Mitarbeiterin im DRK Hort AlberTina und langjährige Vorsitzende des Freundeskreises Hainichen-Dorsten ist eine leidenschaftliche Fotografin.

Schon seitdem die Störche Anfang Mai erstmalig zu sehen sind, hat sie diese immer wieder abgelichtet und mir dieser Tage diese schönen Bilder zur Verfügung gestellt. Danke dafür. 

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download