Hainichen

Neue Beschilderung der Rundwanderwege

Seit Anfang November erstrahlt die Beschilderung unserer drei Rundwanderwege „Pahlbach-Herrenholz“, „Schneiderhäuser“ und „Hainichener Rossauer Wald“ wieder in neuem Glanz. Mit finanzieller Unterstützung durch das Regionalbudget des Klosterbezirkes Altzella konnte dank dem hohen Fördersatz von 80 % die alte, verwitterte aus Holz bestehende Beschilderung, die auch zum Teil gar nicht mehr vorhanden war, durch Schilder und Pfosten aus witterungsbeständigem Metall ersetzt werden.

Ein großes Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an die Hainichener Service GmbH (HSG), die trotz widriger Lieferumstände die Aufstellung und Herrichtung der Aufstellplätze buchstäblich auf den letzten Drücker rechtzeitig vor der Fördermittelabrechnung realisiert hat.

Weiterhin wurde durch den städtischen Bauhof die Sitzgelegenheit am Rundwanderweg „Schneiderhäuser“ ausgetauscht und am Rundwanderweg „Hainichener/Rossauer Wald in der Kratzmühle eine neue Sitzgruppe aufgestellt. Wir hoffen, dass diese wirklich ansprechenden Rastmöglichkeiten für alle Wanderlustigen möglichst lange erhalten bleiben.

Steffen Krätzsch

Stadtplanung

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download