Hainichen

Neu eingerichtete Haltestelle am Logistikpark Mittelsachsen hat jetzt auch eine Wartehalle

Mit der Einweihung des Logistikparkes Mittelsachsen im Jahr 2022 wurde dort auch eine neue Haltestelle durch die Fa. RegioBus eingerichtet. Dieser Haltepunkt wird von den Linien 640 und 920 mehrmals am Tag angesteuert. Damit die Fahrgäste an dieser neuen Haltestelle nicht im Regen stehen müssen, wurde die jedes Jahr im Haushalt eingeplante Haltestellen­überdachung diesem Standort zugeteilt.

Leider wies die gelieferte Haltestellenüberdachung eine beschädigte Scheibe auf, sodass vor der Errichtung zunächst Ersatz beschafft werden musste. Dadurch konnte die Überdachung aber leider nicht mehr wie geplant im Jahr 2022 aufgestellt werden, sondern nun erst Anfang Februar 2023. Die Überdachung selbst kostete rund 5.735 Euro und wurde aus dem städtischen Haushalt finanziert. Die restlichen Bauarbeiten für die behindertenge­rechte Haltestelle wurden dankenswerter Weise durch die Firma Fuchs Bau GmbH erbracht.

Thomas Böhme

Amtsleiter
Bau- u. Ordnungsamt

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download