Hainichen

Nachmittag der offenen Tür an Hainichener Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule am 1.3.23

Gut besucht war der Nachmittag der offenen Tür kurz nach dem Ende der Winterferien an unserer Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule.

Die weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus angesehene Bildungseinrichtung trägt den Namen des bekannten Hainichener Erfinders in diesem Jahr übrigens seit 10 Jahren. Aus diesem Anlass ist eine Festwoche gleich nach dem Ende der Sommerferien geplant. Zu dieser sind natürlich auch ehemalige Schülerinnen und Schüler eingeladen, sich in ihrer ehemaligen Schule einmal wieder umsehen möchten.

In beiden Schulgebäuden war am 1.3. einiges geboten. Die Gäste wurden von Schülerinnen und Schülern begrüßt und erhielten gleich am Eingang einen Handzettel mit den Angeboten des Tages. Neben Experimenten und einem Quiz in den Fächern Physik, Chemie, Geographie und Geschichte, sowie mathematischen Knobeleien gab es auch mehrere Theatervorführungen. Eine sechste Klasse nahm die Gäste mit „A story from Ireland“ auf die „Grüne Insel“. Im Deutschunterricht wurde von älteren Schülerinnen und Schülern in der Aula zweimal ebenfalls ein Theaterstück aufgeführt. Alle Vorführungen waren gut besucht. Auch kulinarisch war im Imbiss gleich in der Schulküche einiges geboten.

Daneben nutzten viele Viertklässler mit ihren Eltern den Nachmittag der offenen Tür, um sich im neuen Schuljahr an der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule anzumelden.

Ich denke, wir können sehr optimistisch sein, auch im Herbst 2023 wieder drei fünfte Klassen neu einschulen zu können.

Danke allen am Nachmittag der offenen Tür beteiligten Personen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download