Hainichen

Motocrossrennen der Serie „Next Generation“ am 13.5.in der Hainichener Lehmgrube

Am 13.5. gab es wieder mal ein Motocrossrennen in der Hainichener Lehmgrube. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die teilweise extrem spektakulären Rennszenen mit weiten und hohen Sprüngen in der Hainichener „Lehmi Arena“. Verantwortlicher ausrichtender Verein war der Motorsportverein Hainichen.

Tony Winkler aus Altmittweida, der für den MSV Hainichen fährt, erreichte beim Rennen in der Gesamtwertung der MX2 Klasse einen respektablen zweiten Platz. Sieger wurde Jan Uhlig vom MSC Lugau.

Danny Stessun, Vorsitzender des MSV Hainichen, war mit der Durchführung des Rennens sehr zufrieden. Es herrschten optimale äußere Bedingungen und das Teilnehmerfeld reichte von den MX2 Youngstern über Amateure bis zu MX1 Fahrern.

Rund 600 Zuschauer waren in die Lehmgrube gekommen. Da der Wind an diesem Tag aus Richtung Stadt in die Arena wehte, war vom Rennen in Hainichen faktisch nichts zu hören, weshalb wohl auch einige Leute glaubten, dass das Rennen gar nicht stattfindet.

Anhand der in der Lehmgrube geparkten Fahrzeuge konnte man erkennen, dass die Teilnehmer aus allen Ecken unseres Freistaats und auch darüber hinaus nach Hainichen gekommen waren. Die „Lehmi-Arena“ genießt aufgrund ihrer abwechslungsreichen Streckenführung einen ausgezeichneten Ruf.

Weitere Rennen der „Next Generation“ werden 2023 noch in Culitzsch, Meerane, am Schwartenberg und in Reinsdorf ausgetragen. Dank einer App kann man die Rennen auch digital verfolgen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download