Hainichen

Mit Laura Dathe kehrte zum 1.12.2019 eine ehemalige Auszubildende der Stadtverwaltung Hainichen zurück ins Rathaus

Zur Stadtratssitzung am 18.12.2019 stellte sich Laura Dathe als neue Mitarbeiterin für Personalangelegenheiten den Stadträten vor. Dabei ist sie bei weitem keine Unbekannte in der Stadtverwaltung: Zwischen 2010 und 2013 absolvierte Laura Dathe ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in Hainichen.

Da damals keine Planstelle  im Hainichener Rathaus frei war, arbeitete Frau Dathe als Schwangerschaftsvertretung zuerst beim Landratsamt Mittelsachsen und dann bei der  Stadtverwaltung Chemnitz.

Mittlerweile wohnt die gebürtige Frankenauerin seit geraumer Zeit in unserem Ortsteil Schlegel und ist zwischenzeitlich selbst Mutter einer Tochter.

Seit dem 1.12.2019 ist sie nun zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und in der Stelle Personal bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Die bisherige Amtsinhaberin der Personalstelle, Claudia Büttner, nimmt derzeit als Krankheitsvertretung die Aufgaben der Sachgebietsleiterin im Hauptamt, Uta Neumann, wahr.

Mit einem Strauß Blumen und dem Applaus der Stadträte wurde Laura Dathe im Kreis der Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hainichen willkommen geheißen.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download