Hainichen

Mit dem PROKUS schließt am 31.3.2019 eine Hainichener Institution

Vor über 20 Jahren startete in der Friedrich Gottlob Keller Siedlung das Projekt „Kultur und Soziales im Wohngebiet“ kurz PROKUS genannt. Unter Federführung von Uta Reichelt wurden in zwei Wohnungen in der Keller Siedlung zahlreiche unterhaltsame Veranstaltungen durchgeführt. Diese waren weiter über die Grenzen der Siedlung hinaus bei den Senioren unserer Stadt sehr beliebt.

 

Nach ihrer Verrentung führte Frau Reichelt das Projekt noch einige Jahre ehrenamtlich weiter. 2014 erfolgte dann der Übergang an den Verein Lebensräume e. V. da Frau Reichelt die Verantwortung aus persönlichen Gründen abgeben wollte. Neben der Chefin waren mehrere Hainichener Bürger in den letzten mehr als zwei Jahrzehnten im PROKUS haupt- und nebenberuflich tätig. Unterstützung erhielt man dabei vom Jobcenter und der Bundesagentur für Arbeit.  Allen jetzigen und ehemaligen PROKUS Mitarbeitern gebührt an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.

 

Leider hat das Interesse an den Angeboten in den letzten Jahren spürbar nachgelassen. Letztendlich schließt nun der PROKUS Ende März 2019 für immer seine Pforten, da die anfallenden Honorare der Veranstaltungen von den wenigen Besuchern nicht mehr abgedeckt werden konnten.

 

 

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download