Hainichen

Mehrere Hainichener unter den Jahrgangsbesten am Frankenberger Martin-Luther-Gymnasium 2019

Zur feierlichen Übergabe der Abiturzeugnisse lud der Schulleiter des Frankenberger Martin-Luther-Gymnasiums, Ingo Pezold, am 29.6.2019 in das Veranstaltungszentrum „Stadtpark Frankenberg“ ein.

Erfreulicherweise waren unter den besten Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2019 gleich mehrere Schülerinnen und Schüler aus unserer Stadt bzw. ihren Ortsteilen.

Allen voran Florian Kern. Er schaffte sogar das Traumergebnis von 1,0. Kurt Stollberg folgte mit der Abschlussnote von 1,1 knapp dahinter. Toni Römer erreichte einen hervorragenden Notendurchschnitt von 1,3. Bemerkenswert, dass die drei besten Hainichener Abiturienten allesamt männlich sind. Auf Rang 4 und 5 folgen zwei Schülerinnen (Leonie Leuschner aus Cunnersdort mit 1,8 und Saskia Wappler aus Hainichen mit 1,9).

Florian Kern und Kurt Stollberg durften sich im Rahmen der Abi-Feier ins Ehrenbuch des Martin-Luther-Gymnasiums eintragen.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch allen Abiturientinnen und Abiturienten des Frankenberger Martin-Luther-Gymnasiums, welche in den vergangenen Wochen erfolgreich die Abiturprüfungen bestanden haben.

Sehr gerne folge ich alljährlich der Einladung der Frankenberger Bildungseinrichtung, an der Zeugnisübergabe teilzunehmen. Dabei freue ich mich über hervorragende Ergebnisse von Abiturientinnen und Abiturienten aus Hainichen natürlich immer ganz besonders.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download