Hainichen

MDR Sachsenspiegel bringt am 13.11.2020 um 19 Uhr einen Beitrag über den fertiggestellten Neorokokosaal im Goldenen Löwen

Leider musste die von langer Hand vorbereitende Einweihungsfeier des Neorokokosaal im Goldenen Löwen am 13.11. wegen der geltenden Einschränkungen abgesagt werden.

Um 18 Uhr wäre der Saal an diesem Tag eingeweiht worden und zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer, hätten der Feierlichkeit einen sehr würdigen Rahmen verliehen.

Ein kleiner Trost ist, dass ein Fernsehteam des MDR am 11.11. in Hainichen vorbei schaute und einen Beitrag über dieses neue innerstädtische Juwel erstellt hat. Von der Pracht her gibt es sicherlich in ganz Sachsen wenig Orte, die einem Vergleich mit dem Neorokokosaal standhalten.

Zu sehen sein wird die Reportage am Freitag, 13.11. um 19 Uhr im MDR Sachsenspiegel. Ich wünsche gute Unterhaltung!

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download