Hainichen

Marvin Schlegel Deutscher Vizemeister über 400 Meter

Die Erfolgsserie des Riechbergers Marvin Schlegel in der Leichtathletik setzte sich auch bei der Deutschen Meisterschaft am ersten Augustwochenende in Berlin fort.

Mit 46,12 Sekunden erreichte der für die LAC Erdgas Chemnitz startende 21jährige einen hervorragenden zweiten Platz und wurde deutscher Vizemeister. Beim Einlauf in die Zielgerade lag Marvin Schlegel sogar noch vor dem späteren Sieger Manuel Sanders (LG Olympia Dortmund). Praktisch im Schlusssport überholte Manuel Sanders den Hainichener und wurde Deutscher Meister über 400 Meter.

Mit dem Vizemeistertitel schaffte Marvin Schlegel die Qualifikation für die Leichtathletik Weltmeisterschaften in Doha (Katar) vom 28.9. – 6.10.2019. Dort wird er in der Staffel für das deutsche Team starten. Dazu wünschen wir ihm viel Erfolg.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download