Hainichen

Maik Leye ist jetzt offiziell stellvertretender Schulleiter an der Hainichener Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule

Bereits seit einiger Zeit nahm Maik Leye sein Amt kommissarisch wahr, kurz vor Weihnachten kam vom Schulamt dann die offizielle Ernennung.

Der Geringswalder, der seit knapp 10 Jahren an der Hainichener Oberschule unterrichtet, ist somit nun offiziell Stellvertreter von Corinna Weinhold als Leiterin an der Hainichener Bildungseinrichtung.

Maik Leye genießt dort einen tadellosen Ruf, auch privat bringt er sich gesellschaftlich ein, so als langjähriger Nachwuchstrainer in Geringswalde und seit einiger Zeit sogar als Präsident des dortigen Fußballvereins.

In Hainichen gründete er kurz nachdem er an die Schule, welche damals noch Maxim-Gorki-Mittelschule hieß, versetzt wurde, einen Schulchor. Auch heute noch ist er Verantwortlicher der musikalischen Darbietungen „seiner“ Schülerinnen und Schüler beim Neujahrsempfang.

Aus diesem Grund erhielt Maik Leye die Blumen und Glückwünsche zu seiner Ernennung im Rahmen des Neujahrsempfangs. Der große Beifall nach diesen Glückwünschen ist sicher ein weiteres Zeichen, dass er einen sehr guten Ruf genießt.

Wir freuen uns über die Entscheidung, dass Maik Leye den stellvertretenden Schulleitertitel nun ganz offiziell  inne hat sehr und natürlich iauch über die Tatsache, dass er nunmehr bereits ein Jahrzehnt in Hainichen unterrichtet. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download