Hainichen

„Mach Dich Ran Mario“ am Pfingstsamstag zu Gast beim Berthelsdorffest

Am 12.2.2022 war ein Fernsehteam des MDR zusammen mit dem im MDR Sendegebiet bekannten Moderator Mario D. Richardt zu Gast in Hainichen.

Im Neorokokosaal des Goldenen Löwen duellierte ich mich mit Mario im Sachsenquiz und konnte ihn letztendlich besiegen. Die Sendung wurde am 7.3. im MDR Abendprogramm ausgestrahlt.

Als Gegenleistung für diese Niederlage musste Mario D. Richardt eine Forderung der Siegerstadt erfüllen.

Da der teilnehmende Verein der Jugendclub Berthelsdorf war, hatte ich die Idee, Mario zum Berthelsdorfwochenende nach Hainichen einzuladen.

Sportlich fair wird er sein Versprechen am kommenden Samstag einlösen und ab 16 Uhr für 1 Stunde den JCB Mitgliedern beim Getränkeausschank helfen.

Ich denke, das ist eine sehr gute Nachricht und wird sicherlich den einen oder anderen zusätzlichen Gast auf das Festgelände locken.

Pünktlichkeit lohnt sich, denn die Einlösung der verlorenen Wette gilt nur für eine Stunde. Somit wird Mario gegen 17 Uhr Hainichen wieder verlassen und zusammen mit seiner Familie in die wohlverdiente Pfingstruhe gehen.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download