Hainichen

Lisa Breitzke - neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung Hainichen stellt sich vor

Für Lisa Breitzke begann am 1.9.2019 ein neuer Lebensabschnitt. An diesem Tag startete für die 22jährige Neu-Hainichenerin die dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Hainichen.

Im Hainichener Rathaus beginnt in jedem Jahr ein Azubi neu die Ausbildung. So konnte in den letzten Jahren die Belegschaft Zug um Zug bereits ein ganzes Stück verjüngt werden.

Frau Breitzke, die ursprünglich aus Eppendorf stammt, hatte sich nach der Zusage für die Lehrstelle in der Gellertstadt dazu entschieden, nach Hainichen zu ziehen. Sie fühlt sich in unserer Stadt nach ihren eigenen Angaben auch sehr wohl.

Nach dem bestandenen Abitur hatte sie bereits eine 2jährige Lehre als Köchin im Landhotel Trakehnerhof erfolgreich absolviert, sich im Anschluss daran aber umorientiert und für eine kaufmännische Ausbildung entschieden.

Zur Sitzung des Stadtrats am 11.9.2019 stellte sich Lisa Breitzke den Stadträten vor und wurde mit Applaus in den Reihen der Stadtverwaltung Hainichen begrüßt.

Übrigens sucht die Stadtverwaltung Hainichen auch für das Jahr 2020 einen Auszubildenden. Bewerbungen sind noch bis zum 18.10.2019 möglich.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download