Hainichen

Linda Hartmann – neue Mitarbeiterin im Ordnungsamt stellt sich am 5.5. den Stadträten vor

Der 3.5.2021 war für die 23jährige Linda Hartmann aus Mittweida ein wichtiger Tag in ihrem Berufsleben. Die gelernte Bürokauffrau begann am ersten Montag im Mai ihre neue Tätigkeit im Ordnungsamt der Stadt Hainichen.

Dort ist Linda Hartmann überwiegend im gemeindebehördlichen Vollzugsdienst tätig und kontrolliert dabei den ruhenden Verkehr und die Einhaltung der Gesetzlichkeiten, wie das Lichtraumprofil von Bäumen an Straßen, die ordnungsgemäße Beantragung und Realisierung von verkehrsrechtlicher Anordnungen und vieles mehr.

Gerade im Hinblick auf die in wenigen Wochen beginnenden Arbeiten zum Breitbandausbau in unserer Stadt kommt dabei in nächster Zeit eine Menge Arbeit auf die gebürtige Rochlitzerin, die seit einiger Zeit in Mittweida lebt, zu.

Bereits an ihrem dritten Arbeitstag, am 5.5.2021, stellte sie sich im Rahmen der Stadtratssitzung dem Stadtparlament vor. Ihre Ausbildung als Bürokauffrau absolvierte Linda Hartmann bei einem Automobilzulieferer im Mittweidaer Gewerbegebiet. Später war sie bei einem Containerdienstleistungsunternehmen in der Gemeinde Lichtenau tätig.

Als sie das Stelleninserat der Stadt Hainichen einer neu zu besetzenden Stelle im Hainichener Ordnungsamt las, erweckte dieses für sie neue Tätigkeitsfeld ihr Interesse. Nachdem das Bewerbungsverfahren erfolgreich verlief, konnte sie zu Monatsbeginn Mai ihre neue Tätigkeit antreten.

Wir begrüßen Frau Hartmann ganz herzlich im Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hainichen und wünschen ihr viel Erfolg.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

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