Hainichen

Landratsamt Mittelsachsen möchte digitalen Wandel voranbringen und bittet um Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis bei Befragungen

Aktuell befindet sich nicht nur die Stadt Hainichen, sondern auch unser gesamter Landkreis mitten im digitalen Wandel. Besonders im ländlichen Raum können neue Informationswege, neue Kommunikationstechniken und digitale Dienste als echte Chancen-Verbesserer dienen. Natürlich unterstützt die Stadt Hainichen dabei die entsprechenden Aktivitäten des Landkreises. Auch wenn wir das wichtigste Digital-Projekt, nämlich den Breitbandausbau, in die eigenen Hände genommen haben.

Stadt und Landkreis verstehen Digitalisierung als Gestaltungsaufgabe für unsere Wirtschaftsregion. Eine Aufgabe, die wir gern mit gemeinsam angehen wollen. Durch das Referat Wirtschaftsförderung im Landratsamt wurde diesbezüglich eine Befragung der Bürgerinnen und Bürger, aber auch der mittelsächsischen Unternehmen initiiert. Über eine breite Beteiligung unserer Bevölkerung würden wir uns sehr freuen.

https://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/service/digitale-initiative

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download