Hainichen

Kulturverein Schul- und Bethaus Bräunsdorf e.V. lädt zu Krippenspiel und Weihnachtsmarkt

Gerne mache ich auf Bitte des Kulturvereins Schul- und Bethaus Bräunsdorf e. V. Werbung für eine Veranstaltung am kommenden (4. Advents) Sonntag rund um dieses historische Gebäude, welches September diesen Jahres Ort für die landkreisweite Auftaktveranstaltung des „Tages des offenen Denkmals“ war.

Maßgeblich an der Sanierung des geschichtsträchtigen Gebäudes beteiligt ist Falk-Uwe Langer aus Frankenberg, Mitarbeiter der Unteren Denkmalschutzbehörde im Landratsamt Mittelsachsen und engagierter Kämpfer für den Erhalt und die Rettung von Denkmalen.

Da im nahegelegenen Bockendorf am kommenden Sonntag ebenfalls ein Weihnachtsmarkt stattfindet, lässt sich ein Besuch in Bräunsdorf ggf. mit einer Visite des Bockendorfer Weihnachtsmarkts verbinden.

Das Wetter soll ja passen – an einem „knackigen Wintertag“ mit Sonne macht der Besuch der beiden Veranstaltungen und der Genuss von heißen Getränken sicherlich auch Spaß.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download