Hainichen

Kluge Hainichener Köpfe stellen zum Neujahrsempfang ihre Erfindung vor

Robin Nahler und Justin Gleditzsch, diese beiden jungen Erwachsenen aus Hainichen, sind weit über ihre eigene, junge Generation in unserer Stadt gut bekannt.

Robin Nahler als Musiker am Flügel kennen viele Hainichener von seinen Auftritten u. a. zum Neujahrsempfang und der Marriage Week. Auch bei der Unterzeichnung des Vertrages über die Städtepartnerschaft von Hainichen und Ustek war er für das musikalische Programm zuständig. Jüngst, zum Auscha Advent, den Robin und Justin mit weiteren Bekannten besuchten, gab er spontan ein Kurzkonzert auf dem Klavier. Der sympathische junge Mann schreibt in wenigen Monaten am Frankenberger Martin-Luther-Gymnasium sein Abitur.

Justin Gleditzsch war mehrere Jahre Schülersprecher an unserer Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule. Auch heute noch ist er im Kreisschülerrat aktiv. Im Rahmen eines einjährigen Praktikums bei der Stadtverwaltung Hainichen im Schuljahr 2018/2019 lernte er viele Dinge rund ums Hainichener Rathaus kennen. Justin war auch beim ersten Besuch in Ustek Ende Januar 2019 als Teil der Hainichener Delegation mit dabei.

Doch die beiden sind auch auf anderem Gebiet kluge Köpfe. So kreierten beide moderne Lampen. Die beiden haben bereits mehrere Modelle entworfen und eigens ein Kleingewerbe angemeldet.

Die bisher gebauten Lampen wurden unter anderem beim Adventsfest im Möbelhaus Natur und Wohnen in Bockendorf, zum Frankenberger und Hainichener Weihnachtsmarkt und jüngst beim Hainichener Neujahrsempfang ausgestellt. Es fanden sich doch eine ganze Menge Leute mit Interesse an den Werken von Justin und Robin.

Gerne ist man auch bereit, mit potentiellen Kunden individuelle Lampen zu entwerfen und herzustellen. Besonderen Wert legt man darauf, dass es sich allesamt um Unikate handelt.

Wer Kontakt aufnehmen möchte, kann gern eine E-Mail schreiben an designschmiede.s@gmail.com

Wir wünschen den beiden „Nachwuchserfindern“ weiterhin alles Gute, viel Erfolg und einen guten Absatz ihrer Produkte.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download