Hainichen

Kindertagsüberraschung in der DRK-Kindertagesstätte Storchennest

Überraschungsbesuch in unserer größten Kita der DRK-Kindertagesstätte Storchennest am Ottendorfer Hang.

Dana Schäfer, seit Jahresbeginn Inhaberin des EDEKA-Marktes der Generationen, schaute in Begleitung des Pandabären „Otto“ und des Hainichener Oberbürgermeisters bei den Kindern vorbei und überreichte Geschenke zum Kindertag. Dies sorgte beim Team um Kita-Leiterin Anke Fischer und den zahlreichen Kindern, die in den Garten des Storchennests gekommen waren, natürlich für viel Freude.

Pandemiebedingt waren die letzten beiden Kindertage 2020 und 2021 nur sehr eingeschränkt begangen worden.

Im EDEKA-Markt der Generationen sind aktuell 33 Personen beschäftigt. Im Zuge der Europäischen Kulturhauptstadt sollen die Nischen der Fassade mit Fotos bekannter Hainichener „befüllt“ werden. Es handelt sich dabei um die größte Einkaufsstätte in unserer Stadt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download