Hainichen

Kinderspielplatz am Ottendorfer Hang erstrahlt in neuem Glanz

Durch den städtischen Bauhof erfolgten in den letzten Wochen umfangreiche Arbeiten rund um den Spielplatz unterhalb des Wohngebiets Ottendorfer Hang.Seit wenigen Tagen ist dieser nach dem Abschluss der Sanierungsarbeiten wieder für die Benutzung freigegeben.

Es wurden rund 140 Tonnen Spielplatzsand ausgetauscht sowie das vorhandene Sechseckspielgerät aus Kunststoff durch ein neues, farbenfrohes Nachfolgegerät ersetzt.

2020 konnte bereits eine neue Sitzgelegenheit samt Tisch aufgebaut werden. Ebenfalls erneuert werden soll das dortige Federtier. Aufgrund von Lieferengpässen beim Hersteller kann dies aber erst in einigen Tagen erfolgen. Die Sanierungskosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 9.700€.

Bild und Text: Sandro Weiß, Leiter Städtischer Bauhof

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download