Hainichen

Katrin Ulbricht neue Leiterin im DRK Hort AlberTina

Am 15.3.2023 trat Katrin Ulbricht ihr Amt als neue Leiterin des DRK Horts AlberTina an. Sie folgt damit Annette Wüchner, die in den hauptamtlichen Vorstand des DRK Kreisverbands Döbeln-Hainichen aufrückt.

Am 29.3.2023 stellte sich die gebürtige Hainichenerin Katrin Ulbricht den Stadträten vor. Bis 1993 war sie in Hainichen im Schul- und Kindergartenbereich tätig.

Nach der Wende wechselte sie nach Chemnitz und Mittweida, wo sie sich bis 2010 in einem überbetrieblichen Ausbildungsverein um die Zukunft benachteiligter Jugendliche annahm. 2004 bis 2007 drückte Katrin Ulbricht noch einmal die Schulbank und erwarb sich das Zertifikat einer Diplomsozialpädagogin. Anschließend war sie zunächst im Hort unserer Kreisstadt Freiberg und seit 2010 in der Hortleitung der Gemeinde Reinsberg tätig. Am 14.3.2023 hat sie dort dieses Amt an ihre Nachfolgerin übergeben. Der nächste Tag, der 15.3.2023 war dann zugleich ihr erster Arbeitstag im DRK Hort AlberTina.

Mit einem Blumenstrauß und dem Applaus der Teilnehmer der Stadtratssitzung wurde Katrin Ulbricht in ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit begrüßt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download