Hainichen

JR Werbetechnik – eine neue Firma im Bereich des ehemaligen Heizhauses am Ottendorfer Hang

Rudolf Ladner hat dank der großen Liebe seit einigen Jahren in Hainichen eine neue Heimat gefunden. Und er fühlt sich sehr wohl in unserer Stadt. Seine Frau Janine ist gebürtige Hainichenerin und erfreulicherweise nach einem beruflichen Gastspiel in Münster an ihre Wurzeln zurückgekehrt. In der Universitätsstadt am Aasee haben sich die beiden auch kennengelernt. Seine Frau absolvierte dort gerade eine Ausbildung im medizinischen Bereich.

Als kleines Kind zog Rudolf Ladner Ende zu Beginn der 90er Jahre mit seinen Eltern aus Kasachstan nach Wiesbaden. Später, nach der Schule, wohnte er eine Zeit lang in Münster in Westfalen. Für sein späteres Leben war dies ein Glücksfall.

Die große Leidenschaft von Rudolf Ladner war von Jugend an die kreative Gestaltung von Gegenständen. Bereits 2018 machte er sich im Nebengewerbe selbständig. Nach dem Umzug in unsere Stadt war er zunächst bei der Firma Ziegler Werbung beschäftigt. Später machte er sich selbständig. Zu Beginn dieses Jahres zog Rudolf Ladner mit seinem aus der Gemeinde Lichtenau stammenden Mitarbeiter in neue Räumlichkeiten im ehemaligen Heizwerk am Ottendorfer Hang um.

Dort findet er für sein Gewerbe optimale Bedingungen vor. Sein ganzes Leistungsspektrum kann man auf der Homepage www.jr-werbetechnik.de einsehen. Die Beklebung von Autos, aber auch von Geräten wie Luftfilter sind aktuell einige der Schwerpunkte seiner Arbeit.

Natürlich ging die Coronapandemie mit den Einschränkungen des öffentlichen Lebens nicht spurlos an der Firma JR Werbetechnik vorüber. Dennoch ist Rudolf Ladner sehr optimistisch, dass bald wieder Normalität herrscht und damit auch Tätigkeitsfelder, welche aktuell pandemiebedingt nicht komplett erschlossen werden können, wieder stärker in den Fokus rücken.

Vom Entwurf und der Herstellung von Visitenkarten über Kfz-Folierung bis zu LED Lichtwerbeanlagen erstellt und realisiert Rudolf Ladner ein breites Spektrum an Werbetechnik.

Ich besuchte JR Werbetechnik Ende April und war sehr angetan vom engagierten Firmeninhaber, der angebotenen Produktpalette und heiße auch über dieses Medium Rudolf Ladner noch einmal ganz herzlich willkommen in unserer Stadt.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download