Hainichen

Jona Immanuel Lermer – das erstgeborene Kind in unserer Stadt 2023

Bereits am dritten Tag des Jahres, am 3.1.2023, erblickte im DRK-Krankenhaus Rabenstein das erste Kind aus Hainichen im neuen Jahr das Licht der Welt. Im Vorjahr mussten wir genau 2 Wochen länger warten, bis am 17.1.2022 der erste Neugeborene aus unserer Stadt geboren wurde.

Mit Jona Immanuel Lermer handelt es sich dabei um einen wahren Wonneproppen. Jona Immanuel wog bei seiner Geburt 3140 Gramm, er war 51 Zentimeter groß und kam 6 Tage vor dem errechneten mutmaßlichen Entbindungstermin am 9.1. zur Welt.

Besonders stolz auf seinen kleinen Bruder ist der 2jährige Linus Lermer, der mir beim Besuch des neuen Einwohners am 26. Januar voller Stolz seinen Bruder vorstellte.

Für die Eltern Katharina und Maximilian Lermer ist Jona Emmanuel ihr zweites Kind. Während Vater Maximilian (trotz des von den Eltern geerbten bayerischen Dialekts) ein waschechter Hainichener ist, stammt Mutter Katharina aus Johanngeorgenstadt und zog der Liebe wegen vor 4 Jahren in unsere Stadt. Die junge Familie lebt am Ortseingang von Berthelsdorf.

Nachdem 2022 bei der Zahl neugeborener Hainichener mit 52 Babys eine vergleichsweise geringe Zahl zu verzeichnen war, sollte die Geburt des ersten Nachwuchses 2023 gleich am dritten Tag des Jahres ein gutes Omen sein. Bereits im Vorjahr stammte mit Thea Napiralla übrigens das erste Hainichener Kind des neuen Jahres aus unserem Ortsteil Berthelsdorf.

Herzlich Willkommen, kleiner Jona Immanuel in unserer schönen Stadt. Wir wünschen Dir eine unbeschwerte Kindheit mit Deiner Familie in Hainichen. Herzlichen Glückwunsch natürlich auch den stolzen Eltern.

Dieter Greysinger 

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download