Hainichen

Jaroslav Rudiš liest aus: Winterbergs letzte Reise - am 5. Juli 2022, 19.30 Uhr im Goldenen Löwe

Auf Grund havariebedingter Baumaßnahmen um das Museum, kehren wir zurück in den Saal »Goldener Löwe«, um die Lesung mit Jaroslav Rudis, moderiert von Matthias Zwarg zu erleben, die am 11. Mai ausfallen musste.

Dadurch sind wieder mehr Plätze verfügbar, im Museum waren wir bereits überbucht.

 

»Eine mitreißende, melancholische und hochkomische Roadnovel.« (N. Henneberg, Der Tagesspiegel)

Der in Tschechien und Deutschland lebende Musiker und Schriftsteller verfasst auch Drehbücher, Hörspiele und Theaterstücke, so erlebte »Anschluss« erst kürzlich seine Uraufführung am Staatsschauspiel Dresden. Als Publizist arbeitet er regelmäßig für internationale Medien, u. a. für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Die Welt, den Deutschlandfunk, den WDR, SWR, RBB, MDR, den Tschechischen Rundfunk und die BBC. Zusammen mit dem Grafiker Jaromír 99 schuf er die erfolgreiche und verfilmte Comictrilogie ALOIS NEBEL.

Wenig überraschend ist, dass Jaroslav Hašek und Thomas Bernhard ihn ebenso beeinflussen wie ein guter Braumeister und ein guter Wirt! Weil Jaroslav Rudiš seinen Traum, Lokführer zu werden, als Brillenträger nicht erfüllen konnte, verführt er literarisch sein Publikum auf ausgiebige Zugreisen. Fahren Sie mit und lernen Sie den Star unter den zeitgenössischen Autoren Tschechiens kennen!

Freundliche Grüße vom Museumsteam

Dienstag, 5. Juli 2022, 19.30 Uhr

Jaroslav Rudišliest aus: Winterbergs letzte Reise

Moderation: Matthias Zwarg.

neu im Saal »Goldener Löwe«, Markt 2 in Hainichen

Einlass: ab 19 Uhr.

Eintritt: 8/6 Euro, Karten an der Abendkasse

Nachholveranstaltungen des Gellert-Museums Hainichen in Kooperation mit dem Kulturbetrieb und der Stadtbibliothek Chemnitz anlässlich des Festivals »Leselust«.

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download