Hainichen

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bockendorf am 2.12.22

Andy Dramert, seit 2010 Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bockendorf, konnte zur Jahreshauptversammlung 2022 am 2.12. die meisten der aktuell 18 aktiven Kameradinnen und Kameraden, den stellvertretenden Gemeindewehrleiter André Moos, Bockendorfs Ortschaftsratsvorsitzenden Kurt Fischer, Pfarrer Sebastian Schirmer, Stadtrat Benjamin Kupey und den Hainichener Oberbürgermeister Dieter Greysinger im Dorfgemeinschaftshaus begrüßen.

Zu den 18 aktiven Feuerwehrleuten gesellen sich im Februar 3 weitere Personen dazu, diese sind aktuell noch in der Jugendfeuerwehr aktiv. Ebenfalls zur Bockendorfer Feuerwehr gehören 7 Personen, welche in der Alters- und Ehrenabteilung sind.

In diesem Jahr gab es für die Bockendorfer Floriansjünger bislang 9 Einsätze, davon 2 unangekündigte Einsatzübungen. In Bockendorf selber gab es 2022 einen schweren Brand, welcher ein bis dato als Wohngebäude genutztes Haus unbewohnbar machte.

23 Dienste wurden in diesem Jahr insgesamt abgehalten, am fleißigsten daran teil nahmen Max Fischer (22mal), gefolgt von Robin Ettelt (21) und Rolf Dramert (20).

Auch für die Geselligkeit hat man einiges getan, unter anderem wurden ein Bowlingabend und ein Kinderfest durchgeführt. Die diesjährige Ausfahrt führte ins Besucherbergwerk nach Ehrenfriedersdorf.

Nach dem Rechenschaftsbericht von Kassenwart Patrick Ettelt folgten Diskussionen und Wortmeldungen der Gäste. Nachdem das Bockendorfer Feuerwehrfahrzeug bald 30 Jahre auf dem Buckel hat, möchte man dieses gerne zeitnah erneuern. Auch eine Zisterne im Bereich der Schäferei wurde eingefordert. Der dortige Teich war in den letzten Sommern weitestgehend leer.

Nach rund einer Stunde endete eine harmonische Versammlung und man ging in den gemütlichen Teil über.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download