Hainichen

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gersdorf/Falkenau

Stolz war Wehrleiter Stefan Lehnert auf seine Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung seiner Ortsfeuerwehr Gersdorf/Falkenau am 22. Februar. Im zurückliegenden Berichtsjahr haben die zwölf aktiven Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen 24 Dienste mit einer Beteiligungsquote von 77% durchgeführt. Unterstützt werden die Aktiven von einer Alters- und Ehrenabteilung, der acht Kameradinnen und Kameraden angehören. Damit ist die Mitgliederzahl der Truppe insgesamt stabil geblieben.

Der Wehrleiter konnte berichten, dass man sich bei 5 Einsätzen im letzten Jahr auf neuere und leistungsfähigere Technik verlassen konnte. Höhepunkt des Jahres war das Dorf- und Feuerwehrfest im Juni. Hier konnte man das 75jährige Jubiläum des Zusammenschlusses der Wehren aus Gersdorf und Falkenau feiern. Zu diesem Anlass wurde erfolgreich der Stadtwettkampf aller Ortswehren in Gersdorf durchgeführt.

Auch auf Landkreisebene schlugen sich die Kameradinnen und Kameraden beim Kreisausscheid sehr wacker. Im Endausscheid erreichte man einen höchst respektablen neunten Platz. Mit der Ausfahrt zum Flughafen Leipzig/Halle belohnten sich die Kameradinnen und Kameraden selbst und besichtigten des Flughafengeländes und die dortige Flughafenfeuerwehr.

In Anwesenheit des Ortsvorstehers Sylvio Henning konnte der zweite stellvertretende Bürgermeister Kay Dramert zwei aktive Kameraden auf der Jahreshauptversammlung befördern. Christoph Kaufmann wurde zum Löschmeister und Steve Rockoff zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Text: Kay Dramert, 2. stv. Bürgermeister

Bilder: Hartmut Stenker, Sachgebietsleiter Bauamt

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download