Hainichen

Jäger - und Anglerfest am 24.09.2022

Endlich, nach zweijähriger Unterbrechung, auf Grund von Corona, fand nun wieder das Jäger- und Anglerfest am Schweizerhäuschen im Park statt. Die ganze Vorbereitung hatte sich auch gelohnt, denn das Wetter, was bei einer Freiluftveranstaltung ein entscheidender Faktor ist, hatte mitgespielt.

So gab es einen Sonne-/Wolkenmix und gute Laune war vorprogrammiert. Die Jäger hatten wie immer leckere Wildsuppe, Roster und Steaks im Angebot.

Bei den Anglern gab es frisch geräucherte Forellen und frisch belegte Fischbrötchen. Für reichlich Getränke mit und ohne Alkohol war auch gesorgt. Ebenso fand das selbstgemachte Popcorn durch eine herbeigeschafften Popcornmaschine durch die Jäger sowie Kaffee und mit viel Liebe gebackener Kuchen durch die Jägerfrauen guten Zuspruch.

Der Nistkastenbau, der schon lange Tradition bei dieser Veranstaltung ist, war durch die Kinder und Eltern umlagert. Dank der Jugendfeuerwehr Hainichen konnten bereits vorhandene alte Nistkästen entfernt und durch neue ersetzt werden.

Das Quiz für Kinder zur Erkennung einheimischer Fische und deren Lebensformen, fand regen Zuspruch bei den Kindern und zeigte das Interesse an einer intakten Umwelt. Der traditionelle Turnierangelsport für Jedermann ergab wieder sensationelle Ergebnisse und hatte ebenfalls guten Zuspruch.

Auch haben sich die Gäste gefreut, dass eine Imkerfamilie mit dabei war und ihre Erzeugnisse präsentiert hat, die man auch käuflich erwerben konnte.

Das Fest ging in den späten Abendstunden bei Musik und Tanz und jeder Menge guter Laune zu Ende. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an DJ - Hendrik.

Zusammenfassend danken wir allen Naturfreunden Jägern, Anglern und Helfern für ein gelungenes Fest und das gemeinsame Miteinander und alle freuen sich schon aufs nächste Mal.

Besonderen Dank auch den Sponsoren und Spendern Fa. Kunze, Riechberg; Fa. Uhlemann & Finke, Schlegel; Anglerverband Südsachsen Mulde / Elster /

Petri Heil!

Monika Süß

Schriftführerin

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download