Hainichen

Information Vollsperrung der Berthelsdorfer Straße wegen Breitbandarbeiten

Wie Sie sicherlich bereits bemerkt haben, ist die Berthelsdorfer Straße seit 11.7. tagsüber  voll gesperrt. Eigentlich war geplant gewesen, zwischen der Ernst-Thälmann-Straße und dem Steinweg möglichst lange eine Ampelregelung mit einseitiger Befahrbarkeit der Straße einzurichten.

Von Seiten des Landratsamts, welches Baulastträger der Berthelsdorfer Straße ist, bekamen wir jedoch die Auflage, eine Vollsperrung einzurichten, da diese aufgrund geltender Vorschriften und mit Rücksicht auf die Sicherheit der Bauarbeiter vorgeschrieben ist. Wir müssen diese Anordnung umsetzen.

Ich bedauere diese Vollsperrung, kann aber nur um Ihr Verständnis werben. Voll gesperrt ist immer ein Abschnitt von ca. 100 Metern, davor und dahinter kann die Berthelsdorfer Straße uneingeschränkt befahren werden.

Die Vollsperrung beginnt täglich gegen 7 Uhr und endet am Abend gegen 18 Uhr. In den Abend- und Nachtstunden kann die Berthelsdorfer Straße befahren werden.

Eine Ausnahme gibt es für den Busverkehr, mit Regiobus konnte eine Übereinkunft getroffen werden, damit die Busse den Baustellenbereich befahren können.

Die Baufirma ist angewiesen, die Anwohner, welche von der Vollsperrung betroffen sind, rechtzeitig zu informieren. Für die Bewohner des aktuell bearbeiteten Straßenabschnitts (in Länge von 100 Metern) ist während der Bauarbeiten ein Befahren der Grundstücke nicht möglich.

Die Baufirma ist zudem angewiesen, die Anwohner im voll gesperrten Baustellenbereich beim Transport der Mülltonnen zu einem vom Entsorgungsunternehmen anfahrbaren Sammelpunkt zu unterstützen. Ich bitte um Kenntnisnahme und Verständnis.

                                                                                               Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download