Hainichen

In Schlegel wurde mit maßgeblicher Eigeninitiative der dortigen Freiwilligen Feuerwehr der Boden im Feuerwehrgerätehaus neu beschichtet

2019 wurde das langersehnte neue Feuerwehrgerätehaus in Schlegel endlich seiner Bestimmung übergeben. Bis vor 4 Jahren war das Schlegeler Feuerwehrfahrzeug in einer Garage in der Schmalen Gasse abgestellt und hatte damit nur suboptimale Rahmenbedingungen für die Kameraden der Schlegeler Wehr geboten.

In der Neubaumaßnahme war allerdings nur eine einfache Bodenbeschichtung enthalten. Seitdem wurde verstärkt der Wunsch an Wehrleitung und Stadtverwaltung herangetragen, eine robustere Bodenbeschichtung anzubringen.

Die Schlegeler Kameraden packten bei der Umsetzung der Realisierung dieses Wunsches in den letzten Wochen selber kräftig mit an. Das Material wurde durch die Stadtverwaltung bezahlt, Aus- und Einräumen der Fahrzeughalle samt Reinigung erfolgte durch die Aktiven der Feuerwehr.

Die Beschichtung wurde in einer gemeinsamen Aktion eines Außendienstmitarbeiters der Herstellerfirma ENKE und dem Schlegeler Unternehmer Rico Martin vorgenommen, die Leistung von beiden wurde übrigens kostenlos bereitgestellt.

Der umtriebige Besitzer der Gebäudeareals samt Gaststätte „Hucke“ an der B169 ist selber seit vielen Jahren aktiver Kamerad bei der Freiwilligen Feuerwehr Schlegel.

Sichtlich stolz und dankbar ist natürlich auch der neue Wehrleiter Jörg Nollau über die gelungene Arbeit. Er übersandte mir Bilder mit der frisch versiegelten und beschichteten Fahrzeughalle.

Danke allen Beteiligten für die Umsetzung der Maßnahme.

Bild: Jörg Nollau                                                       

Text: Dieter Greysinger, Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download