Hainichen

Impfungen im Neorokokosaal gehen auch im Februar und März weiter

Hainichen hat in den vergangenen Wochen mit der Bereitstellung des Neorokokosaals im Goldenen Löwen einen wichtigen Beitrag für eine höhere Impfquote in der Stadt und dem Umland geleistet. Dennoch besteht auch weiterhin die Notwendigkeit, Impfungen vor Ort anzubieten. Einerseits um bereits geimpfte Personen zu boostern, andererseits um Personen, welche bisher als Impfskeptiker einer Immunisierung ablehnend gegenüberstanden, die Gelegenheit zu geben, sich doch noch impfen zu lassen.

Auch im noch jungen Jahr 2022 wird es daher in unserer Stadt weitere Impfangebote geben. Wir stellen dafür gern noch einmal unseren Goldenen Löwen zur Verfügung. Es werden Erst- und Zweitimpfungen sowie auch Boosterimpfungen verabreicht. Tragen Sie mit dazu bei, dass durch die Impfkampagne zukünftig wieder ein Stück Normalität in unser Leben einziehen kann.

Die Pandemie ist leider noch nicht besiegt. Momentan ist die hochansteckende Omikronvariante auf dem Vormarsch. Durch eine Impfung kann zwar eine Erkrankung nicht vollends vermieden werden, doch die Schwere der Verläufe ist um vieles niedriger als bei ungeimpften Personen. Das DRK hat uns freundlicherweise für die Monate Februar und März 6 Impftermine in Hainichen zur Verfügung gestellt.

Geimpft wird jeweils von 09.00 bis 12.00 Uhr und 12.30 bis 16.30 Uhr. Nutzen Sie also die Gelegenheit am 08.02. / 09.02. / 08.03. / 09.03. /28.03. und 29.03.2022 sich immunisieren zu lassen.

Verimpft werden verschiedene Impfstoffe. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  

Evelyn Geisler

Sachgebietsleiterin Kultur und Sport

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download