Hainichen

Impfbus und Mobiles Impfzentrum

Ich erhielt heute mehrere Anfragen, ob denn der Mobile Impfbus des DRK auch in Hainichen Station macht. Natürlich habe ich mit den verantwortlichen Personen bereits vor einigen Tagen über dieses Thema gesprochen und klar:  Der Impfbus wird auch nach Hainichen kommen. Allerdings steht noch kein konkretes Datum fest.

Nach derzeitigem Stand der Dinge ist es gut möglich, dass der Impfbus unsere Ortsteile anfährt und für die Stadt selber ein „vorübergehendes stationäres Impfzentrum“ für die Dauer von wenigen Tagen eingerichtet wird. Mögliche Objekte dafür sind der Goldene Löwe bzw. das Sportforum.

Alle Personen, welche zum Zeitpunkt des Halts vom Impfbus/der Errichtung des vorübergehenden Impfzentrums Anspruch auf eine Impfung haben, werden durch die Stadt angeschrieben bzw. wird das Datum auch im Gellertstadtboten bzw. Internet veröffentlicht.

Stand 22.2.2021 bitte ich allerdings noch um etwas Geduld. Ich stehe mit dem DRK wegen der Sache in laufendem Kontakt. Allen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Oberbürgermeister

Dieter Greysinger

Bilder: DRK

Verkehr

Brücke Berthelsdorfer Straße in Richtung Langenstriegis gesperrt

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download