Hainichen

Ich wünsche allen Hainichenerinnen und Hainichenern ein frohes Osterfest!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, liebe Gäste unserer Homepage,

das zweite Osterfest innerhalb der Coronapandemie liegt vor uns. Wie schon 2020 können wir uns nicht wie gewohnt mit Freunden treffen, verreisen, ins Museum gehen und kulturelle Veranstaltungen besuchen.

Dies trifft die meisten von uns, auch mich, sehr hart. Auch wenn Meldungen über eine Erhöhung der Lieferung der Impfstoffe die Hoffnung schüren, dass ein Ende der Pandemie in Sicht ist, die Verunsicherung durch stets neue Kehrtwendungen der „Großen Politik“ im Zusammenhang mit COVID 19 wächst.

Selbst mir geht es oft so, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich noch machen darf und was nicht und was die aktuell geltende Corona-Schutzverordnung beinhaltet.

Und trotzdem freue ich mich auf das Osterfest. Ich freue mich auf Tage mit meiner Familie, ich freue mich auf das angekündigte schöne Wetter, auch wenn die warmen Temperaturen der vorösterlichen Zeit über das Fest wohl nicht mehr anhalten werden. Und ich freue mich auf Entspannung, auf Stunden in denen man den Kopf freibekommt und Kraft tankt, für die vor uns liegenden Aufgaben.

Ich wünsche Ihnen allen ein paar schöne Osterfeiertage im Kreise Ihrer Familie, einen schönen Osterspaziergang oder Tagesausflug in unsere reizvolle Umgebung und vor allem viel Gesundheit.

Frohes Osterfest.

Ihr Oberbürgermeister

Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download