Hainichen

Herzlichen Glückwunsch Theo Kühn, unserem erstgeborenen Kind 2021 und natürlich auch dessen Eltern

Am 1.1.2021 um 10.43 Uhr erblickte im Krankenhaus Mittweida Theo Kühn das Licht der Welt. Die Eltern stammen beide aus Berbersdorf, wohnen jedoch schon seit einiger Zeit in unserer Stadt.

Die Mutter, Lisa-Marie Kühn, ist vielen jungen Eltern in der Stadt aufgrund ihrer Tätigkeit als Erzieherin in der DRK-Kindertagesstätte Storchennest am Ottendorfer Hand bekannt. Vater Robert Boden arbeitet als Ingenieur bei einem Automobilzulieferer in Chemnitz.

Für beide ist Theo das erste Kind. Er kam 8 Tage früher als vom Arzt prognostiziert, die Entbindung verlief unkompliziert.

Mit 3.580 Gramm Gewicht und einer Größe von 53 Zentimetern ist Theo Kühn ein echter Wonneproppen.

Da ein persönlicher Besuch bei Theo und seinen Eltern aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen nicht möglich war, traf ich die junge Familie in der Nähe ihrer Wohnung und durfte auch einmal einen Blick auf unseren jüngsten Mitbürger im Kinderwagen werfen.

Wollen wir die Tatsache, dass bereits am Neujahrstag 2021 ein Kind aus Hainichen das Licht der Welt erblickt hat, als gutes Omen werten, dass noch viele weitere Neugeborene in diesem Jahr zu Theo Kühn hinzukommen werden.

Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern und natürlich ein herzliches Willkommen Theo Kühn im Leben und besonders in unserer schönen Stadt Hainichen.                             

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download