Hainichen

Herzliche Einladung zur SchellackPlattenBörse im Hainichen Bahnhof am Sonntag, 17.10.2021

Einen verborgenen Schatz, welcher vielen Hainichenern gar nicht bekannt ist, beherbergt seit geraumer Zeit der Hainichener Bahnhof.

Mirko Gauss aus Riechberg, der das Gebäude vor rund 10 Jahre käuflich erworben hat, ist  leidenschaftlicher Sammler von Schellackplatten.

Während dieser Begriff der jungen Generation, für die oft bereits CDs eine veraltete Sache darstellen, oft nichts mehr sagt, haben Mitbürger der älteren Generation oft noch unter der Musik dieser Schellackplatten getanzt. Die Sammlung von Mirko Gauss ist beeindruckend.

Am Sonntag, 17.10. kommen Schellackplattenliebhaber aus ganz Deutschland in unsere Stadt. Ein Besuch des Bahnhofs ist auch für Menschen mit keinem direkten Bezug zu  Schellackplatten lohnenswert. Bereits ab 10 Uhr hat die Tauschbörse geöffnet.

Musikalisch zum Programm passt der Auftritt der Band „The swingin Bluebirds“ um 14 Uhr. Es ergeht eine herzliche Einladung.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download