Hainichen

Herzlich Willkommen der A-Jugendmannschaft des SUS GW Barkenberg aus Dorsten

Nachdem zu Pfingsten 2022 die A-Jugendmannschaft des Hainichener FV Blau Gelb in unserer Partnerstadt Dorsten zu Gast war, gab es in diesem Jahr den Gegenbesuch.

Die A-Jugend des SuS GW Barkenberg reiste am „Krach am Bach Wochenende“ nach Hainichen an. Neben 12 Spielern gehören auch 3 Betreuer zur Dorstener Delegation, die von Swen Coralic angeführt wurde.

Verantwortlich für diese tolle Aktion zeichnet sich in erster Linie Hainichens A-Jugendtrainer Jens Lange. Er hatte im Vorjahr die Kontakte geknüpft, war mit der Mannschaft nach Dorsten gefahren und hatte auch maßgeblich den Besuch 2023 aus unserer Partnerstadt organisiert.

Am Samstag stand ein Besuch in der Landeshauptstadt Dresden auf dem Besuchsprogramm, wo man unter anderem die Gläserne Manufaktur besichtigte. Nachmittags war man zu Gast beim Berthelsdorffest.

Nach einem Empfang im Hainichener Rathaus am Pfingstsonntag folgte ein Fußballspiel, ehe man am Abend gemeinsam mit den Hainichener Fußballspielern zu Krach am Bach ging. Ich bestieg mit den Gästen den Rathausturm und zeigte ihnen auch den Neorokokosaal im Goldenen Löwen.

Die für die Städtepartnerschaft verantwortliche Carmen Fischer begleitete unsere Gäste zusammen mit Jens Lange und weiteren Betreuern des Hainichener FV.

Die Dorstener waren des Lobes voll für die tolle Gastfreundschaft, welche ihnen in Mittelsachsen zuteilwurde.

Vielen Dank Jens Lange und seinem Team für diesen schönen Beitrag zur Belebung der Städtepartnerschaft.

In zwei Wochen gibt es schon den nächsten Austausch: Dann werden die Schützen der Hainichener Priv. Schützengilde zum Schützenfest nach Dorf-Hervest fahren. Diesmal werde ich zusammen mit meiner Frau die Hainichener Schützen begleiten und drei Tage in unserer Partnerstadt an der Lippe begleiten.

Dieter Greysinger

Oberbürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download