Hainichen

Heiße Motocross-Szenen in der Hainichener Lehmgrube am 31.8.2019

Zweimal im Jahr wird es in der Hainichener Lehmgrube besonders laut: Dann dröhnen die Motorradmotoren wenn der Motorsportverein Hainichen zu den Motocrossrennen einlädt.

Dieses Jahr fand Anfang Juli ein Lauf zum Flöhapokal und am 31.8 ein Motocrossrennen um die Sächsische Landesmeisterschaft statt.

Trotz langer Trockenheit bot der Motorsportverein Hainichen am letzen Augusttag eine hervorragend gepflegte Strecke an. Laufend wurde diese zwischen den Läufen bewässert, um eine zu starke Staubentwicklung zu verhindern.

Rennleiter war Henri Beyer aus Hainichen, für den Streckenbau zeigte sich Tino Engelmann verantwortlich. Veranstaltungsleiter Denny Stessun, gleichzeitig Vorsitzender des Motorsportvereins, war mit der Vorbereitung und Durchführung des Rennens sehr zufrieden. Der durch das DRK abgesicherte Sanitätsdienst hatte einen ruhigen Nachmittag.

Rund 350 Zuschauer säumten die Strecke. Insgesamt traten mit Tim Engelmann, Clemens Büttner und Vivian Haubold drei Fahrer des heimischen Motorsportvereins an.

In zwei Wertungsläufen gab es Leistungsvergleiche in der Master-, der 50 ccm, der 65 ccm, der Old Master und der Hobbyklasse. Die Fahrer stammten zum allergrößten Teil aus Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Auch 2020 wird es wieder Motocrossrennen in der „Lehmi Arena“ geben. Spektakuläre Szenen, insbesondere die gefährlich ausschauenden hohen Sprünge sind auch dann wieder garantiert.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download