* Hainichen

Heinrich-Heine-Straße/Poststraße wieder frei befahrbar

Am heutigen 14.7.2022 endet die Baumaßnahme im Bereich der Heinrich-Heine-Straße zwischen Poststraße und Schulstraße. Der erste Bauabschnitt zwischen der Post- und der Franz-Hübsch-Straße wurde bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt.

Damit haben wir wieder ein gutes Stück Straße mehr in unserer Stadt. Es war für die Stadt ein finanzieller Kraftakt den Eigenanteil zu stemmen, ein großer Dank aber auch an den Fördermittelgeber in Dresden für die Bereitstellung der Fördermittel.

Ein ausführlicher Artikel unseres Sachgebietsleiters Bau Hartmut Stenker erfolgt in den nächsten Tagen.

Danke den Anwohnern für Ihr Verständnis, danke der Baufirma für die einwandfreie Arbeit, danke dem Fördermittelgeber und auch den Stadträten für die Freigabe des Eigenanteils im städtischen Haushalt.

 

 

 

Dieter Greysinger

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download