Hainichen

Harmonische Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eulendorf am 10.2.2023 im Heimateck

Im vergangenen Jahr gab es eine wichtige Zäsur in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Eulendorf. Helmar Glöckner, welcher der Eulendorfer Wehr über 20 Jahre vorgestanden hatte, gab sein Amt als Ortswehrleiter an Martin Rudolph ab. Neuer Stellvertreter ist seit dem 3.6.2022 Michael Heinitz.

Zur Jahreshauptversammlung am 10.2.2023 im Eulendorfer Heimateck konnte der neue Wehrleiter neben den meisten der insgesamt 19 aktiven Kameradinnen und Kameraden auch den Gemeindewehrleiter Sven Heerklotz, Stadtrat Benjamin Kupey und Hainichens Oberbürgermeister Dieter Greysinger begrüßen.

Im Vorjahr musste man insgesamt 7mal ausrücken, größtes Ereignis war dabei der Feldbrand in Schlegel.

Zu seiner eigenen Überraschung wurde Martin Rudolph am 10.2. zum Löschmeister befördert. Diese Entscheidung hatte die Hainichener Gemeindewehrleitung vor der Jahreshauptversammlung getroffen.

Es ist schon sehr bemerkenswert, dass im einwohnermäßig mit Abstand kleinsten Stadtteil von Hainichen (Eulendorf zählt gerade einmal 130 Einwohner) eine solch leistungsstarke Feuerwehr vorgehalten werden kann und dies bereits seit Jahrzehnten.

Von der Personalstärke ist man in Eulendorf mit 19 aktiven Feuerwehrleuten auf Rang 4 (von insgesamt 6 Wehren) im Ranking der Hainichener Wehren.

Immer wieder wurde zur Versammlung an den zu Jahresbeginn verstorbenen Walter Glöckner erinnert. Er gehörte der Eulendorfer Wehr über 70 Jahre lang an.

                                                                                                Dieter Greysinger

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download