Hainichen

Hainichens langjähriger Gemeindewehrleiter Jürgen Detsch erhielt hohe Auszeichnung

Fast 10 Jahre lang war Jürgen Detsch als Gemeindewehrleiter oberster Feuerwehrmann in unserer Stadt ehe er im Oktober 2018 darum bat, aus dem Amt ausscheiden zu dürfen. Seither führt sein langjähriger Stellvertreter Sven Heerklotz die Hainichener Feuerwehr, stellvertretender Gemeindewehrleiter ist seitdem André Moos.

Jürgen Detsch hatte während seiner Zeit als Gemeindewehrleiter hohes Ansehen erworben. Er ist auch heute noch als Feuerwehrmann aktiv und steht seinen Nachfolgern bei Fragen zur Verfügung.

Im Rahmen der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen am 15.11.2019 im Wasserkraftwerk Mittweida erhielt Jürgen Detsch aus den Händen von Landrat Matthias Damm die Ehrenmedaille für Verdienste im Brandschutz und Feuerwehrwesen im Landkreis Mittelsachsen. Eine Auszeichnung, die er sich mehr als verdient hat.

Dieter Greysinger

Bürgermeister

Verkehr

Zur Zeit keine besonderen Informationen.

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download