Hainichen

Hainichener Kraftsportler Axel Kujat mit erneutem Weltrekord zweifacher Weltmeister

Vom 04.10 bis 06.10.2019 fand in Schwetzingen (Baden-Württemberg) die Weltmeisterschaft der WPU (World Powerlifting Union) im Powerlifting und Bankdrücken statt.


Die Wettkampfdiät lief sehr gut, sodass der Hainichener Axel Kujat mit einem Wettkampfgewicht von 89,6kg eingewogen wurde und wieder in der „unter 90kg Klasse“ starten konnte. Am Samstag holte sich Axel Kujat im Powerlifting (Kraftdreikampf) mit 220kg bei der Kniebeuge, 190,5kg beim Bankdrücken und 245kg beim Kreuzheben nicht nur den Weltmeistertitel, sondern auch einen Weltrekord im Bankdrücken.

Gegen 19:00 Uhr war dann der erste Wettkampftag nach 9 Stunden vorbei. Am Sonntag ging es dann um 10:00 Uhr mit dem Einzelwettbewerb im Bankdrücken für den Hainichener weiter. Hier konnte er leider die angestrebten 195kg auf der Bank nicht drücken, sicherte sich aber mit gültig gedrückten 191kg beim Bankdrücken einen weiteren Weltmeistertitel und stellte dabei sogar seinen eigenen Weltrekord ein.


Besonderen Dank spricht Axel Kujat hierbei an die Sponsoren: JuSchoTrans, Diagnostik-Coaching-Therapie, CarWashHainichen, BWH-Bohrwerkzeuge Hoffmann und an die Familie und Freunde, welche zum Wettkampf die Daumen gedrückt haben, aus.
 

Vom 18.10 bis 20.10.2019 finden in Taucha in der Schloßstraße 13 die Weltmeisterschaften im Powerlifting der IPL statt. Dieses Großereignis wird erstmalig mit Teilnehmern aus vielen Nationen und Kontinenten in Deutschland durchgeführt und ist absolut sehenswert für alle Sportbegeisterten.

Wettkampfstart ist jeden Tag ab 9:00 Uhr. Axel Kujat selbst wird am 19.10.2019 auf der Plattform starten und dabei Deutschland vertreten.

Dieter Greysinger
Bürgermeister

Verkehr

Sperrung Ortsdurchfahrt Riechberg

Mehr Information
Verkehr

Downloads

Hier finden Sie nützliche Formulare, Jahresrückblicke und Dokumente

Downloadbereich
Download